Sparringspartner


Ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu mehr Authentizität und Klarheit. Denn nur, wer sich selbst führt, dem folgen auch andere freiwillig. Vor allem, wenn Menschen viel Verantwortung übernehmen, fällt es ihnen gleichzeitig oft schwer, Verantwortung für sich anzunehmen. Hier komme ich ins Spiel – mit einer Mischung aus Empathie, Impulsen und Fragen.

Teams unterstütze ich bei der Zusammenarbeit untereinander sowie mit anderen Teams.

Kunden

  • Linde AG
  • Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) GmbH
  • Universum Managementges. mbH
  • SolarWorld AG
  • dm

 

Marcel Bernard ist hartnäckig und lässt nicht locker zu hinterfragen. Er hat mich auf seine inspirierende und fröhliche Art dabei unterstützt, über die üblichen Bahnen hinaus zu denken und wirklich Neues zu wagen. Sein Blick auf den einzelnen Menschen hat unserem Institut sehr gut getan und Potentiale freigelegt.

Prof. Dr. Hildegard Westphal, Geschäftsführerin Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) GmbH